• European Business Centre, 6 Thornes Office Park, Monckton Road, Wakefield WF2 7AN, UK

BODENSTÄNDIG – NACHHALTIG – EFFIZIENT

ÜBER UNS

Crowbell stellt dedizierte Ressourcen sowie die Fachkompetenz zur Verfügung, um den gesamten Rekrutierungsprozess oder Teile davon zu managen. Unser Komplettservice für Rekrutierung und Auswahl neuer Mitarbeiter bedeutet, dass Sie Ihren Recruitment-Prozess sowohl insgesamt outsourcen als auch aus einer Reihe einzelner Services wählen können.

Unser Ziel dabei ist, höhere Effizienz und Performance-Verbesserungen für Ihre Organisation in Bezug auf Geschwindigkeit, Qualität und Kostenreduktion zu erreichen.

Ursprünglich als reine Personalberatung mit einem klaren Fokus auf Fach- und Führungskräfte tätig, hat sich Crowbell mittlerweile zu einem Full-Service-Anbieter mit einem internationalen Ansatz entwickelt, so dass wir die komplette Abdeckung auch komplexer Anforderungen für unseren umfangreichen Kundenstamm gewährleisten können.

Dieses Konzept führte dazu, dass Crowbell inzwischen eines der renommiertesten Unternehmen der Branche geworden ist. Ein wesentlicher Grund für diesen Erfolg ist dabei sicherlich unsere Philosophie im Umgang mit Kandidaten und Unternehmen gleichermaßen. Bei Crowbell bieten wir einen persönlichen und flexiblen Ansatz, gepaart mit einem hohen Maß an Professionalität und Integrität, und damit die Sicherstellung eines effektiven und qualitativ hochwertigen Services.

Information

Wir ziehen informelle und produktive Gespräche ineffektiven Meetings vor

Zusammenarbeit

Wir favorisieren konstruktive Zusammenarbeit anstelle wichtig aussehender Organigramme

Verantwortung

Wir setzen auf individuelle Verantwortlichkeit anstelle externer Steuerung

Leidenschaft

Wir tun das, was wir tun, weil wir es tun wollen, und nicht weil die Uhr eine bestimmte Zeit anzeigt oder irgendjemand irgendetwas in irgendeine Richtlinie geschrieben hat

Bodenständigkeit

Wir sind bodenständig, und wir stehen dazu. Mit Wurzeln und Flügel, wie schon Goethe es nannte. Nicht methodenkompetent, sondern wertschätzend. Durchaus gern auch mal unkonventionell, aber immer wertekonservativ.

Nachhaltigkeit

Wir befassen uns seit mittlerweile über 35 Jahren mit Personalberatung, und wir gedenken das auch (mindestens) die nächsten 35 Jahre weiterhin zu tun. Erfahrung ist in diesem Bereich durch nichts zu ersetzen – außer durch noch mehr Erfahrung.

Performance

Durch unsere Konzentration auf die Suche per Direct Search erzielen wir eine herausragende Präsentationsquote von über 99%. Zusätzlich erreichen wir eine weit überdurchschnittliche Besetzungsquote von 3:2, d.h. von drei Kandidaten, die bei unseren Kunden in Vorstellungsgespräche kommen, werden durchschnittlich zwei auch eingestellt.

  • Start in Cardiff

    1981

    Crowbell wurde ursprünglich im Juli 1981 als eine reine Dienstleistungs-Partnerschaft in Cardiff von einer Gruppe erfahrener Profis gegründet, Thomas R. Kirbergh, Kay Adkins, Jan Bergh, Mark McKinney und Mitch Waldron.

  • JobExpress wird gegründet

    1994

    Die Gründung von JobExpress erfolgte im Jahr 1994, als das Monopol des Arbeitsamtes fiel und in Deutschland erstmals private Personalvermittlung überhaupt erlaubt wurde, durch die beiden Urgesteine der Branche, Karl Hecken und Herbert Merk.

  • Thomas Grüske schließt sich an

    1998

    1998 schloss sich Thomas Grüske, der davor in verschiedenen Management-Aufgaben im Bereich Vertrieb, Marketing und Training bei Forbes-100-Firmen tätig war, dem Unternehmen an, das danach ein weiteres Wachstum auf über 30 Büros erfuhr und zur Nr. 1 der deutschen Personalvermittlungs-Organisationen in Deutschland wurde.

  • Crowbell Ltd. wird eine Kapitalgesellschaft

    2003

    Um für die weitere Entwicklung auch im Hinblick auf den internationalen Markt vorbereitet zu sein, wurde Crowbell im Jahr 2003 in eine Kapitalgesellschaft gewandelt. Die Gesellschaft wuchs zügig weiter, nicht zuletzt auf Grund der engen Partnerschaft mit Deutschlands größter privater Personalvermittlungs-Organisation JobExpress und deren Schwestergesellschaft PMB International.

  • Über den großen Teich

    2006

    Seit 2006 ist die Crowbell Ltd. UK im Mehrheitsbesitz der in den USA ansässigen Cephel Investments, darüber hinaus wurde die Schwestergesellschaft Crowbell USA gegründet.

Management

Thomas R. Kirbergh
President and CEO

Mark McKinney
Chief Financial Officer

Dr. Markus Cordes
Vice President
Human Resources Management

Thomas Grueske
Managing Partner

Ryan Anderson
Country Manager Canada

Burak Gücer
Country Manager Turkey

Rabbiya Khan
Country Manager United Kingdom

Srijaj Raman
Country Manager UAE

Pascal Spiro
Country Manager France

Crowbell liefert die passende Dienstleistung für Sie und Ihr Unternehmen

Unser Team ist darauf spezialisiert, entweder den gesamten Rekrutierungsprozess oder ausgewählte Teile davon zu managen. Unser Komplettservice für die Rekrutierung und Auswahl neuer Mitarbeiter bedeutet, dass Sie Ihren Recruitment-Prozess sowohl insgesamt outsourcen als auch aus einer Reihe einzelner Services wählen können.


© All rights reserved